FANDOM

Wie wertvoll sind Ressourcen?

Wasser:

  • Allgemein gesagt herrscht in der Regel keine Wasserknappheit. Während den Dürrezeiten kann es im Süden jedoch auch knapp werden, jedoch wissen sich die Bewohner dort mit bestimmten Pflanzen auszuhelfen, genau wie in den Gaslandschaften westwärts. In großen Städten ist die Wasserversorgung jedoch dennoch ab und an ein Problem, vor allem die mit sauberem.

Edelmetalle:

  • Edelmetalle wie Gold und Silber sind vor allem in den südöstlichen Gegenden zu finden, jedoch gibt es auch geringe Silbervorkommen hoch im Norden.

Edelsteine:

  • Im nördlichen Gebirge Ceann findet man Vorkommen an Kristallen und Edelsteinen. Jedoch sind diese sehr tief im Stein verborgen und die Arbeit in den Mienen mühsam und gefährlich. Oft gibt es Erschütterungen die Steinschläge zur Folge haben, welche den Tod vieler Menschen mit sich bringen.

Metalle:

  • Die größten Vorkommen von Metallen wie Eisenerz, Kupfer und die Bestandteil von Bronze und Messing liegen im Süden bis Südosten. Die Zentren der endgültigen Herstellung liegen im Osten, die Städte werden umgangssprachlich Umhans genannt und florieren durch den nun größer werdenden Bedarf an Metallen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki